Instagram mit neuem Feature

Fixieren (Motion Tracking) von Stickern

Instagram baut und updatet was das Zeug hält. Nun gibt es eine tolle, neue Erweiterung, was vielen wohl besonders von Snapchat bekannt vorkommen sollte. Man kann gezielt bei Videos in der Insta-Story, Sticker (sowohl Bilder, GIFS, als auch Texte) an bewegende Gegenstände “heften”.
Man filmt ganz normal sein kleines Video in der Instastory und schreibt/stickert wie gewünscht. Durch das gezielte drücken und halten des Sticker (Finger auf den Sticker – gedrückt halten), öffnet sich ein “Unterpunkt”, der das Fixieren erlaubt. Hierbei ist die “Anheften”-Funktion gemeint und kein Menü im klassischen Sinne mit Text und Link-Bausteinen. Nun wird der Sticker angeheftet und verbleibt bei der Bewegung an dem Punkt wo er fixiert wurde. In der Videografie spricht man von “Tracking” oder auch “Motion Tracking”.

Dieses Tool macht die Story lebendiger und spannender. Daumen hoch – liebes Instagram.

Ich selbst verwende diese Funktion auch öfter in meinen Storys. Folge mir doch auf Instagram und sieh dir meine Story an.-> https://www.instagram.com/tbbi