Im Creator Center wird nun ein Kalender getestet, der sich um Beiträge und deren Posting-Time und “Planung” dreht.
Dort sind die Beiträge aus der Vergangenheit, sowie manche, die noch kommen, zu sehen. In den Einträgen ist die derzeitige Performance ersichtlich.

Quelle: allfacebook.de

 

Sie sind jedoch (noch) nicht final über den Kalender planbar. Dies wird sicherlich bald möglich sein, daher auch der Test, ob die Funktionen auch angenommen werden.
Durch eine eigene Planungsfunktion via Drag and Drop, liesse sich das Instagram / Facebook Game noch einmal ganz neu gestalten und man müsse nicht mehr auf 3rd-Party-Apps zurückgreifen, die oft das Passwort scammen (Was ist Scan? – Scan bedeutet kurz und bündig, dass sie hinterrücks deine Kontaktdaten und Passwörter abgreifen)

FAZIT: Also dient der Kalender derzeit nur zur Ansicht und Rückverfolgung vergangener Beiträge und Storys.

Aufzurufen ist der Kalender unter “Facebook / Creator Tool – Kalender” (Vorläufige Funktion – diese kann sich jederzeit ändern)