28. Dezember 2018 BLASCHKE I MEDIA.

Instagram veröffentlicht neues SWIPE Design – versehentlich

Gestern Abend gab es eine 5-minütige Update-Welle durch diverse Instagram Profile. Versehentlich wurde das bereits länger getestete neue SWIPE Design ausgerollt.
Die Welle der “Empörung” war bei vielen Twitter-Nutzern zu spüren. Man solle diesen kurzen Test als “gescheitert” ansehen und schleunigst das Design vergessen – waren die harmlosen Meinungen.

Ich persönlich bekam es auch für kurz und fand es zwar optisch interessant jedoch Work-Flow-mässig ehrlich gesagt nicht besonders toll.
Es ist so aufgebaut dass per “Tap”, wie bei den Storys durch die Profile geswipt werden kann.

Das mag anfangs spaßig sein, findet aber nach ein paar Minuten seinen Höhepunkt und nervt dann leider.

Ich hoffe das Instagram sich da noch etwas einfallen lässt oder ggf. darauf verzichtet.

NEUES DESIGN HIER:

New Instagram UI to view posts on your feed: presenting “Cards”, for iOS and Android!

als Podcast:

https://itunes.apple.com/de/podcast/news2podcast/id1365602874?mt=2

, , , , , , ,
Contact

Teamarbeit?

Wir finden in einem kurzen WarmUp heraus, wo ich Ihnen helfen kann!

0160 – 459 46 43

Contact