5. April 2019 BLASCHKE I MEDIA.

Hallo WhatsApp Business für iOS (Start in Deutschland)

Ganz frisch zum Wochenende startet WhatsApp Business für iOS auch hier in Deutschland.

WhatsApp Business ist besonders (auch) für Kleinunternehmer besonders interessant da sie in kurzer Zeit unkompliziert in Kontakt mit dem Endkunden treten können.

Wie es funktioniert hier:

Es dauerte leider fast 1 Jahr bis WhatsApp nun auch endlich für iOs gekommen ist. Android machte 2018 den Start und seit her warteten die iOS Nutzer darauf, dass es nun endlich los geht.
Das Laden sowie die Einrichtung ist sehr einfach.
Man lädt sich die App aus dem App-Store, installiert sie und lässt nun das klassische Verifizierungsverfahren durchführen. Anders als bei dem privaten Account wird hier dann noch nach dem Genre gefragt, welches man in seinem Business besetzt.

Danach ist man startklar.

Vorteil: Wenn man eine zweite Nummer benutzt, weil man z.B. ein privates und ein berufliches Telefon besitzt, kann man dieses auch damit verbinden und somit auf einem Gerät 2 verschiedene WhatsApp’s benutzen.

Highlights:

  • Versand von Abwesenheitsnachrichten
  • Willkommen-Messages
  • Schnellantworten
  • Statistiken über Nachrichten

Ist man erst einmal von WhatsApp als Business richtig verifiziert (nicht die Anmeldung in der App sondern das klassische Verfahren), dann bekommt man einen “Haken” der den Account auch offiziell als “ECHT” markiert.

Oder als Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/news2podcast/id1365602874?mt=2

 

 

, , , , , , ,